Digitale Computersprechstunde

Hilfe und Tipps bei Fragen zum Computer und digitaler Vernetzung
Artikel vom 06.01.2021

Digitale Computersprechstunde

Hilfe und Tipps bei Fragen zum Computer und digitaler Vernetzung

+++ Digitale Computer-Sprechstunde +++

Liebe Eltern,

die ersten drei Tage des Distanzlernens im Neuen Jahr liegen (fast) hinter uns…. Und bei einigen sicher auch schon die Nerven deshalb blank…

… Endlich sitzt das Kind an den digitalen Hausaufgaben, kommt laut der Ruf: "Da stimmt was nicht mit dem Computer!"

… Der Hausaufgaben-Download lädt nicht, das WLAN spielt auf langsam, irgendeine Fehlermeldung. Noch dazu eine, die so ganz und gar nicht weiterhilft? – also: Computer herunterfahren, Neustart. … Die gleiche Fehlermeldung.... Das Kind schielt schon mal zum Fernseher....

Tja, dass man dank Corona und Online-Unterricht zum Computerexperten werden muss, war so gar nicht der Plan… Muss auch nicht! - Unterstützung gibt es in der Digitalen Computersprechstunde...

Für Fragen zum Computer, Tablet oder wie man sich im Internet mit anderen treffen, austauschen, unterstützen kann

gibt es hilfreiche Tipps in der digitalen Computer-Sprechstunde, zu der wir euch gemeinsam mit dem Bürgerhaus Stern*Zeichen einladen:  

Jeden Mittwoch und Freitag von 10:30-12:00. Einfach anmelden unter 0331-600 67 61, nähere Infos findet ihr hier.

© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.