PAULES WOCHENENDE

Einfach(es) neu entdecken - Spielschleim
Artikel vom 09.07.2020

PAULES WOCHENENDE

Einfach(es) neu entdecken - Spielschleim

Liebe Kinder, liebe Eltern,
…nach all den Wochen des gründlichen Händewaschens wird es heute mal so richtig schleimig! – denn genau dafür hat Paule uns für dieses Wochenende ein Rezept mitgebracht.

Wieder ganz leicht selbst zu machen, probiert es einfach mal aus.

Fotos, Bilder, Filme davon gern wieder zu uns ans buero-kindermut@awo-potsdam.de

Viel Spaß wünscht euch Paule!

Diese Materialien benötigt ihr:

  • 250 ml Wasser
  • 2 Tassen Speisestärke
  • Etwas Lebensmittelfarbe
  • 2 Schüsseln
  • 1 Löffel
 

...und los geht's!

1. Zuerst wird das Wasser erwärmt (Achtung, nicht zu heißt! – ihr müsst es gleich mit der Hand vermischen)

2. Füllt das erwärmte Wasser in eine Schüssel, fügt die Lebensmittelfarbe hinzu und vermischt beides gut mit einem Löffel

3. Jetzt gebt ihr die Speisestärke in eine andere Schüssel und gebt langsam das verfärbte Wasser hinzu

4. Vermischt nun alles sorgfältig mit euren Händen und achtet darauf, dass sich die Speisestärke komplett auflöst, sodass eine dicke und glatte Paste entsteht (zu dünn? – dann noch Speisestärke dazu / zu dick? – dann noch Wasser dazu)

5. Der Schleim ist fertig, wenn ihr eure Finger mühelos in und aus dem Schleim stecken und ziehen könnt

 

Gutes Gelingen und ein schönes Wochenende wünscht Euch Paule!

© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.