PAULES WOCHENENDE

Einfach(es) neu entdecken - Origami-Herz
Artikel vom 04.09.2020

PAULES WOCHENENDE

Einfach(es) neu entdecken - Origami-Herz

Liebe Kinder, liebe Eltern,

für dieses Wochenende hat Paule mal wieder eine Bastelidee für uns mitgebracht… die ist etwas kniffeliger und komplizierter…. Aber so ist das eben manchmal, wenn man ein Herz zu verschenken hat...

Hier Paules Schritt-für-Schritt-Bastelanleitung für ein Origami-Herz.

#pauleswochenende

Das benötigt ihr für das Origami-Herz:

  • Origamipapier (oder ein anderes quadratisches Papier)
  • etwas Geduld
 

Und los geht's:

1. Zuerst faltet ihr die untere Seite zur oberen Seite hoch. Dasselbe macht ihr dann mit den anderen beiden Seiten, sodass ein großes + (Kreuz) entsteht

2.       Falte nun die untere Seite zur Mitte des Papiers

3.       Drehe nun das Papier um und falte die untere linke und rechte Ecke zur vertikalen Linie

4.       Drehe nun das Blatt wieder um

5.       Falte nun die obere linke und rechte Ecke zur vertikalen Linie

6.       Drehe das Blatt erneut um und falte deckungsgleich die untere Spitze zur oberen Spitze

7.       Drehe das Blatt nun so, dass die Spitze nach unten zeigt und knicke die rechte und linke Ecke um

8.       In der oberen Mitte befinden sich ebenfalls 2 Kanten, die du jetzt umknicken musst

9.       Jetzt knickst du auch noch die äußeren Kanten um

10.    Nun knicke die oberen Spitzen auf halber Länge um und schon ist dein Herz fertig

 
 

Herzliche Grüße von Paule und ein schönes Wochenende!

© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.