Familien der AWO Grundschule Marie Juchacz spenden Geschenke

Artikel vom 11.04.2025

Der Geburtstag eines Kindes oder Jugendlichen sollte mit einem kleinen Geschenk geehrt werden – leider ist das in manchen Familien aus ganz verschiedenen Gründen nicht leistbar. Deshalb gibt es bei uns im AWO Büro KINDER(ar)MUT den „Geschenkeschrank“.
Sozialarbeiter*innen und Erzieher*innen, die in ihren Einrichtungen Kinder oder Jugendliche betreuen, die kein Geschenk zum Geburtstag bekommen, haben die Möglichkeit, über den „Geschenkeschrank“ eine Überraschung für das Geburtstagskind auszusuchen.
Da dieser Schrank regelmäßig aufgefüllt werden muss, hatten die Kolleg*innen der AWO Grundschule Marie Juchacz in den vergangenen Wochen bei den Eltern ihrer Schule dafür geworben, unser Projekt „Geschenkeschrank“ zu unterstützen.
Viele Familien haben sich an der Aktion beteiligt: So kam ein ganzer Bollerwagen, beladen mit Experimentierspielen, Büchern, Puzzles, Bausätzen, Kopfhörern und mehr zusammen, die uns gestern beim Frühlingsfest der Grundschule übergeben wurden.
Das Frühlingsfest war für uns auch eine schöne Gelegenheit, mit den Eltern und Familien über unsere verschiedenen Angebote und weiteren Projekte ins Gespräch zu kommen.
Wir freuen uns sehr über diese gelungene Kooperation mit der AWO Grundschule in Golm und sagen den Familien herzlichen Dank für die große Spendenbereitschaft und Unterstützung!


Minuten Lesezeit

© 1990 - 2025 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.