Das AWO Büro KINDER(ar)MUT gab einen von mehreren Workshops auf der Fachveranstaltung „Prävention von Kinderarmut: integriert und armutssensibel“ am 5. November 2024 im Bildungsforum Potsdam.
Minuten
Organisiert wurde die Veranstaltung von der Stiftung SPI mit ihrem Programm „Stark vor Ort: Soziale Integration von armutsbedrohten Kindern und ihren Familien“.
Am Vormittag hielt Armutsforscherin Gerda Holz einen Vortrag zu den Präventionsketten und über Kinderarmut in Brandenburg.
Nach der Mittagspause konnten die Teilnehmer*innen verschiedene Workshops besuchen. Franziska Löffler vom AWO Büro KINDER(ar)MUT brachte den Menschen das Thema „Armutssensibilität: ein Angebot zur Selbstreflexion und Erweiterung der Perspektiven“ näher, da es für ein armutssensibles, professionelles Handeln Wissen und Haltung braucht.
Die Volksinitiative „Schule SATT!“ hat das erste wichtige Ziel erreicht. Der neue brandenburgische Landtag muss sich jetzt mit der wichtigen Forderungen nach kostenlosem ...
In diesem Jahr können wir gemeinsam Weihnachten ein bisschen heller machen!
Im Potsdamer dm-Drogerie-Markt in der Nedlitzer Str. 19b, 14469 Potsdam gibt es ab sofort liebevoll ...
Sie verwenden einen stark veralteten Browser. Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar. Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.