PAULES WOCHENENDE

Einfach(es) neu entdecken - Obstsalat
Artikel vom 10.07.2020

PAULES WOCHENENDE

Einfach(es) neu entdecken - Obstsalat

Liebe Kinder, liebe Eltern,

…dieses mal  hat uns Paule mal wieder was für’s leibliche Wohl mitgebracht… einen frischen Obstsalat – den kann jede*r nach Lust und Laune variieren. Und fix zubereitet ist er auch.

Fotos von euren Kreationen gern wieder ans buero-kindermut@awo-potsdam.de

Appetit? – na dann los:

Das braucht ihr dafür:

(Bei der Auswahl des Obst könnt ihr einfach selbst schauen, was ihr mögt, hier ist Paules Vorschlag)

  • 2 Orangen
  • 1 Zitrone
  • 100 g Frischkäse (Natur)
  • 100g Joghurt
  • 500g gemischtes Obst (Paule mag Mango, Himbeeren und Apfel)
  • 4 EL Müsli
 

...und los geht's!

1. Zuerst wascht ihr die Zitrone heiß ab und reibt sie, bis ihr ungefähr 1 Teelöffel geriebene Schale rausbekommt. Nun drückt ihr die Zitrone aus (die Starken unter euch können sie einfach mit der Hand quetschen)

2. Jetzt könnt ihr die Orangen schälen, sodass die weiße Haut mit entfernt wird. Nun drückt ihr auch hier wieder den Saft mit aus

3. Anschließend vermischt ihr 1 TL Zitronensaft- und schale sowie 1 TL des Orangensaftes mit dem Joghurt & Frischkäse

4. Wascht, schält und schneidet nun das Obst in kleine Stücke und vermischt es mit dem übrigen Zitronensaft und den Orangenfilets

5. Gebt den Salat und die Joghurt-Frischkäse-Creme abwechselnd in kleine Gläser. Obendrauf könnt ihr sie nun mit dem Müsli garnieren.

 

Ein schönes Wochenende wünscht euch Paule!

© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.