Integration durch gemeinsame Erlebnisse

Artikel vom 24.12.2023

Integration durch gemeinsame Erlebnisse

 

In der letzten Dezemberwoche fand die festliche Weihnachtsfeier unseres Integrationskochprojekts statt, die nicht nur kulinarische Genüsse, sondern auch kreative Workshops für die knapp 50 Teilnehmer*innen und Gäste bereithielt. Die Veranstaltung bot eine Gelegenheit für gemeinsames Kochen, kulturellen Austausch und das Erlernen der deutschen Sprache.

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos das reichhaltige Buffet mit einer Vielzahl von köstlichen Gerichten aus verschiedenen Ländern.
Darüber hinaus wurden im Rahmen von Workshops verschiedene kreative Aktivitäten angeboten. Die Teilnehmer konnten gemeinsam Weihnachtskränze herstellen und Flaschen auf eine festliche Art und Weise bemalen.

Wir freuen uns sehr darauf, Euch auch in diesem Jahr wieder dazu einzuladen, gemeinsam zu kochen, zu lernen und eine bereichernde Zeit miteinander zu verbringen. Die Planungen laufen und wir geben euch rechtzeitig hier Bescheid.

„Gemeinsam Kochen“ findet im Rahmen des Projektes "Integration durch gemeinsame Erlebnisse" statt und wird gefördert durch das Integrationsbudget der Landeshauptstadt Potsdam....

Geschätzte Lesezeit: Minuten

© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.