Am Freitag, den 08.11., besuchten 13 Neu-Potsdamer*innen des Projektes „Integration durch gemeinsame Erlebnisse“ das Theaterstück „Elen Babic“ im Berliner Ensemble.
Vor der Aufführung hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit an einem spannenden Workshop teilzunehmen, der sie nicht nur auf das Stück vorbereitete, sondern auch das Verständnis und ihre Sprachkenntnisse vertiefte. Eine tolle Möglichkeit, unterschiedliche Kulturen und Sprache auf eine praxisnahe und unterhaltsame Weise zu erleben. Es war beeindruckend zu sehen, wie die unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen durch die gemeinsame Arbeit und das Erleben von Theater verbunden wurden.
Das Theaterstück „Elen Babic“ ist ein packendes Drama über Machtspiele und die Dynamik von Kontrolle und Unterdrückung. Es hat die Teilnehmenden auf eine intensive, emotionale Reise mitgenommen und zum Nachdenken und Diskussionen angeregt.
„Integration durch gemeinsame Erlebnisse“ ist ein Projekt des AWO Büro KINDER(ar)MUT und wird von der Landeshauptstadt Potsdam finanziert.
Tippen, zeichnen, recherchieren - Notebooks für Kinder und Jugendliche
12.11.2024 14:25
Auch in diesem Jahr spendeten die UFA GmbH und die UFA Serial Drama GmbH mehr als 40 Notebooks für Kinder und Jugendliche, die Geräte zum Lernen brauchen, sich diese aber nicht ...
kreative Unterstützung durch die Nähwerkstatt Potsdam
14.11.2024 13:25
Die vielen Hände der MUG Brandenburg Nähwerkstatt, welche im Projekthaus Potsdam anzutreffen ist, haben wieder für das AWO Büro KINDER(ar)MUT fleißig genäht. Und das über ...
Sie verwenden einen stark veralteten Browser. Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar. Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.