Beschäftigung für Zuhause

Überraschungs-Tüten an Kita-Kinder

Beschäftigung für Zuhause

Bastelutensilien

Überraschungs-Tüten an Kita-Kinder

Dank einer Förderung des Deutschen Kinderhilfswerkes e.V. können wir kleine Überraschungs-Tüten mit altersgerechtem Spiel-und Bastelmaterial an Kita-Kinder für zuhause ausgeben.

Lockdown, eingeschränkter Regelbetrieb und mögliche Quarantäne stellt weiterhin für viele Familien den Alltag auf den Kopf. Wenn Kitas nicht im Regelbetrieb laufen können oder einzelne Gruppen vorsorglich in Quarantäne gehen müssen, heißt es für die Familien, die Kinder (erneut) eine Zeit lang zuhause zu beschäftigen.

Dank einer Förderung des Deutschen Kinderhilfswerk e.V. können wir für etwas Abwechslung sorgen und Tüten mit altersgerechtem Spiel- und Beschäftigungsmaterial verteilen. Die ersten gepackten Tüten wurden bereits ausgegeben und kommen nun zuhause zum kreativen Einsatz - damit die Zeit in den eigenen vier Wänden fantasievoll genutzt werden kann.

Papiertaschen mit Buntpapier
 

Übrigens...

... Die 2. Auflage des Kreativ-Wettbewerbs „Fantasie in 4 Wänden“ des AWO Bezirksverband Potsdam e.V. läuft noch bis zum 15. März. Gesucht werden Kostümdesigns für Tänzerinnen und Tänzer. Teilnehmen können alle im Alter von 1 bis 120 Jahren. Wir freuen uns über jede Einsendung.

© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.