Spende von "Annies – feine Kost im Kiez"

Artikel vom 24.07.2025

Wir danken dem Team von „Annies – feine Kost im Kiez“ und ihren Kund*innen für die stetige Unterstützung unseres „Wellenreiter“-Projektes!

Vergangene Woche überreichte uns Anja Behringer, Inhaberin des Regionalladens in Potsdam-West erneut ein prall gefülltes Glas mit Spenden für den „Wellenreiter“. Knapp 160 Euro sind seit unserem letzten Besuch im Februar durch Einzelspenden zusammengekommen. Diese Summe ermöglicht es einem weiteren Kind, unter professioneller Anleitung das sichere Schwimmen zu erlernen. Darüber freuen wir uns sehr!

Unser Wellenreiter-Projekt wurde vor sechs Jahren in Kooperation mit der Bäderlandschaft Potsdam ins Leben gerufen, um Kindern aus einkommensschwachen Familien die kostenfreie Teilnahme an einem Schwimmlernkurs zu ermöglichen. Aktuell liegen die Kosten für einen Schwimmlernkurs für ein Kind bei 140 Euro, für eine*n Jugendliche*n sind es sogar 180 Euro. Kosten, die sich viele Familien nicht leisten können. Beide Tarife werden sich in absehbarer Zeit zudem noch erhöhen.
Wie die meisten unserer Projekte zur Unterstützung von Familien und Kindern ist auch der „Wellenreiter“ allein durch Spenden möglich. Daher freuen wir uns über jede kleine (und große) finanzielle Unterstützung, die in der Summe ermöglicht, dass Kinder und Jugendliche einen Schwimmlernkurs besuchen können.
Danke an „Annies“ und alle Unterstützer*innen!

Mehr Informationen zu unserem Projekt und wie es unterstützt werden kann, damit Kinder und Jugendliche das sichere Schwimmen erlernen, gibt es auf unserer Webseite unter
https://buero-kindermut.de/de/spendenprojekt/projekt-wellenreiter/


Minuten Lesezeit

© 1990 - 2025 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Jobportal
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.