Ukrainisches Osterfest bei "Gemeinsam Kochen"

Artikel vom 10.05.2024

Ukrainisches Osterfest bei "Gemeinsam Kochen"

Unser Integrationskochen Event am 28. April war einfach fantastisch! Dieses Mal haben wir das ukrainische Osterfest zelebriert und dabei nicht nur leckere Gerichte zubereitet, sondern auch unsere Deutschkenntnisse verbessert.

Die nächste Möglichkeit zum gemeinsamen Kochen gibt es bereits wieder an diesem Samstag, den 18.Mai, wieder von 12-16 Uhr im AWO Eltern-Kind-Zentrum (Röhrenstraße 6, 14480 Potsdam).

SEID DABEI, WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

„Gemeinsam Kochen“ findet im Rahmen des Projektes "Integration durch gemeinsame Erlebnisse" statt und wird gefördert durch das Integrationsbudget der Landeshauptstadt Potsdam.

#buerokindermut #kindermut #echtawo #awopotsdam #integration #gemeinsamkochen #teilhaben #richtigankommen #awoerleben #integration #GemeinsamStark #Integrationskochen #KulturellerAustausch

Unser „Integrationskochen“ Ende April war einfach großartig! Wir haben miteinander das ukrainische Osterfest zelebriert und dabei nicht nur die Geheimnisse der ukrainischen Kühe mit leckeren Gerichten erkundet und zubereitet, sondern ganz nebenbei auch unsere Deutschkenntnisse geübt und verbessert – denn Sprache verbindet und öffnet Türen!

Parallel zum Kochen gab es ein Bastelangebot für die ganze Familie, damit auch unsere kleinen Teilnehmer*innen auf ihre Kosten kamen und ihre große Kreativität ausleben konnten. Es war wunderbar zu sehen, wie wohl sich die Familien bei uns gefühlt haben.

Nachdem wir die köstlichen Gerichte vollendet hatten, machten wir es uns draußen an einem großen gedeckten Tisch miteinander gemütlich und genossen ein Fest der Sinne und der Gemeinschaft, das uns allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer*innen und Unterstützer*innen, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

Lasst uns weiterhin gemeinsam kochen, lernen und wachsen - Die nächste Möglichkeit dazu gibt es bereits wieder an diesem Samstag, den 18.Mai, wieder von 12-16 Uhr im AWO Eltern-Kind-Zentrum (Röhrenstraße 6, 14480 Potsdam).

SEID DABEI, WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

„Gemeinsam Kochen“ findet im Rahmen des Projektes "Integration durch gemeinsame Erlebnisse" statt und wird gefördert durch das Integrationsbudget der Landeshauptstadt Potsdam...

© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.