Wir suchen Dich!

Bundesfreiwilligendienst (m/w/d) im Büro KINDER(ar)MUT ab Sommer 2024

Wir suchen Dich!

Bundesfreiwilligendienst (m/w/d) im Büro KINDER(ar)MUT ab Sommer 2024

Jedes fünfte Kind in Deutschland und sogar jedes vierte Kind in Brandenburg, wächst in Armut auf. Beengtes Wohnen, wenig Geld für gesundes Essen, Bildung, Hobbies oder Urlaub und nur geringe Chancen auf gesellschaftliche Teilhabe.

Das Büro KINDER(ar)MUT möchte mit seinen unterschiedlichen Projekten und Angeboten allen Kindern und Jugendlichen gleiche Bildungschancen ermöglichen, unabhängig von ihrem Elternhaus.

Wir suchen für das Büro KINDER(ar)MUT ab Juli 2024 zwei Bundesfreiwilligendienstleistende.

Lust darauf, Teil unseres Teams aus Haupt- und Ehrenamtler*innen zu sein?

… Mit uns gemeinsam Angebote für Kinder und Familien entwickeln und zum Leben erwecken? Bei Stadtteilfrühstücken, in der Bildungsbegleitung, im Büro unterstützen? Aktiv und kreativ einbringen in unsere politische Arbeit, um allen Kindern – unabhängig von ihrem Elternhaus – die gleichen Bildungschancen zu ermöglichen? …

Geschätzte Lesezeit: Minuten

Gesucht: Bundesfreiwilligendienstler*in (m/w/d) für's Büro KINDER(ar)MUT

20h - 40h pro Woche

 

Jedes fünfte Kind in Deutschland und sogar jedes vierte Kind in Brandenburg, wächst in Armut auf. Beengtes Wohnen, wenig Geld für gesundes Essen, Bildung, Hobbies oder Urlaub und nur geringe Chancen auf gesellschaftliche Teilhabe.

Wir suchen mutige und kreative Köpfe, die unsere Ziele teilen und mit uns gemeinsam gegen Kinderarmut kämpfen wollen. Wir suchen für das Büro KINDER(ar)MUT ab Juli 2024 zwei Menschen, die Lust haben, ihren Bundesfreiwilligendienst bei uns zu leisten.

 

Werde Teil unseres Teams...

... aus Haupt- und Ehrenamtler*innen und entwickele gemeinsam mit uns Angebote für Kinder und Familien, unterstütze bei unseren Stadtteilfrühstücken, in der Öffentlichkeitsarbeit und Bildungsbegleitung.

 

Bring dich aktiv und kreativ ein…

... in unsere politische Arbeit, durch die wir allen Kindern und Jugendlichen gleiche Bildungschancen, unabhängig von ihrem Elternhaus, ermöglichen und Kinderarmut lindern.  

  • Stadtteilfrühstücke,
  • Bildungsbegleitung
  • Bereitstellung von Schulmaterial
  • Vermittlung von kostenfreien Schwimmkursen,
  • Beratungsangebote zu Sozialleistungen,
  • Spendensammlungen,
  • Kultur für JEDEN,
  • öffentliche Aktionen zum Thema Kinderarmut,
  • Politische Arbeit
  • u.v.m.

Wenn Du gerne mit Menschen zusammen arbeitest, sensibel mit Personen in besonderen Lebenslagen umgehen kannst, kein*e Einzelgänger*in sondern Teamplayer*in bist und nach Möglichkeit EDV Grundkenntnisse besitzt, freuen wir uns auf deine Ideen und deine Bewerbung an buero-kindermut@awo-potsdam.de

❤ Mutig? Neugierig? - Informiere dich gern hier auf dieser Seite.

Du hast noch Fragen zum Bundesfreiwilligendienst bei uns?

Dann sehr gern immer her damit an Franziska Löffler und Katja Vinzelberg unter:

Tel. 0331/200 76 310 oder an per Mail ans buero-kindermut@awo-potsdam.de

 

Die Arbeit mit Kindern und Familien in besonderen Lebenslagen steht für uns im Fokus - Das gleiche wünschen wir uns von Dir

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.